Home GDPR About Contact Terms Privacy Menu

How To Blow Up A Pipeline | Interview mit Regisseur Daniel Goldhaber | Filmfest Hamburg

AMAZON

Spotify

AMAZON

Watch: Andrew Tate and Tristan Tate Video

Play Now

Stay Ahead of the Game with Rich TVX News

AMAZON

Oceans Eleven für Ökoterrorismus: “How To Blow Up A Pipeline” erzählt die Geschichte von acht Aktivist*innen, die in Texas eine Öl-Pipeline in die Luft jagen wollen. FINK.HAMBURG hat sich mit Produzent und Regisseur Daniel Goldhaber getroffen.

Es ging unter anderem um harte Produktionsbedingungen im kalten North Dakota und um die Relevanz von Langfilmen in Zeiten von schnelllebigen sozialen Medien. Außerdem natürlich um die eine zentrale Frage: Wieviel Zeit wird noch vergehen, bis Klimaaktivist*innen wirklich anfangen, Pipelines in die Luft zu jagen?

“How To Blow Up A Pipeline” wurde auf dem Filmfest Hamburg 2022 mit dem politischen Preis der Friedrich-Ebert-Stiftung ausgezeichnet. Der Film hat aktuell noch kein deutsches Startdatum, kommt voraussichtlich aber 2023 in die Kinos.